Freitag, 7. November 2008

Telekom - Burkhard Werner

Burkhard Werner habe ich 1998 kennengelernt. Ein Unikum vor dem Herrn. 23 Prozesse gegen die Telekom / Post und immer wieder der Satz: "Ich bin mit der Post verheiratet als Beamter. Ich werde keinen anderen Vertrag unterschreiben."

Ich habe viele Schriftsätze gelesen - hin und her. Dann der entscheidende Anruf: "Frau Rolf, der Präsident hat mich zum Tee gebeten. Was soll ich tun?" - "Werner, Sie gehen hin." Das hat er auch gemacht.

Einige Zeit später dann die Wende. Werner hat sich auf die Liste der Personalratswahl eingetragen - und wurde gewählt. Bei der ersten Sitzung hat er dann erklärt, er habe Mobbing-Erfahrung und wurde prompt gewählt. Seitdem haben wir bei der Telekom keine Probleme mehr. Ein Anruf - und Werner regelt das.

Ich wünschte, wir hätten mehr Werners.

Keine Kommentare: