Freitag, 7. November 2008

Airbus

Was haben wir uns gezofft 1998, als Airbus noch DASA war. Da flogen die Fetzen. Wenn ich auftauchte und meinen Perso abgab kam sofort der Ausdruck "Geschäftsführerin Mobbing-Zentrale". Von da an wurde ich gut betreut.

Nach der Fusion mit Frankreich hat sich vieles geändert.

Airbus hat verstanden, dass Mobbing überall vorkommt, auch bei ihnen. Wir sitzen an einem Tisch und finden Lösungen. So gehört sich das.

Airbus hat viel negative Presse in Sachen Umwelt, aber, wenn es um Konflikte am Arbeitsplatz geht, gibt es in den letzten Jahren nichts Schlechtes zu berichten. Die Betroffenen haben in unserer Begleitung stets ein hörendes Ohr gefunden - und - die Sozialbetreuuung kommt offensichtlich aus Frankreich, wo man über Mobbing ohnehin ganz anders denkt.

Keine Kommentare: